Türkisches Kinderfest

Türkisches Kinderfest

Am 25. April 2016 haben wir – wie jedes Jahr – das türkische Kinderfest gefeiert. Diesmal trafen sich Kinder, Eltern und Lehrer in der Aula, wo wir das prall gefüllte Programm bewundern konnten.

Die türkischen Kinder der 2., 3. und 4. Klassen führten traditionelle Tänze vor. Der Chor sang die türkischen Lieder „Dere geliyor“, „Ilgaz Anadolu’num und „Oynaya oynaya“.
Gemeinsam sangen alle das eigens für die Schule umgedichtete Lied „Die Erde Kinderland”, das Lied „Es tönen die Lieder“ und „Unser Kreis sei offen“. Begleitet wurden wir von Herrn Hünerberg auf der Gitarre und Herrn Kiel am Klavier. Herr Jakob hatte mit der Bläsergruppe das Lied „Ekmek buldum“ einstudiert. 3 tolle Sängerinnen haben im Rahmen von „Sing a Song“ das Lied „Flashlight“ eingeübt. Alle ernteten großen Beifall.
Zum Schluss konnten sich alle Kinder an dem leckeren internationalen Büfett bedienen und gemeinsam feiern, tanzen und spielen.
Vielen Dank an Herrn Karabugday, der das ganze Fest organisiert hatte. Großen Dank auch an die türkischen Eltern, die zum Fest die kulinarischen Köstlichkeiten beigesteuert haben!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Impressionen aus dem Jahr 2015:

 

Impressionen aus dem Jahre 2014

externe Links

Türkisches Kinderfest in der Sesamstrasse