Jeki-Konzerte

Jeki- Weihnachtskonzert

Am 16. Dezember 2015 fand um 17:30 Uhr in der Aula unser Weihnachtskonzert statt. Eingeladen waren neben den Kindern aus den 3. Und 4. Klassen alle Eltern, Freunde und Verwandte. Verschiedene Instrumentengruppen und Solisten trugen ihre erlernten Stücke vor.
Es war ein wunderschön bunter musikalischer Abend.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

JeKi-Fanfare

Am 5. Mai spielten JeKi-Kinder bei der Eröffnung der Grundschultage 2015 im Thaliatheater in der Gaußstrasse. Die einzelnen Gruppen stellten sich mit kurzen Stücken vor: Querflöten, Saxophone, Trommeln und Blechblasinstrumente. Anschließend spielten alle zusammen das Lied „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“. Wir erhielten viel Beifall und Komplimente von den Veranstaltern sowie lobende Kommentare auf der Pinnwand.

Jeki-Schulkonzert am 27. Mai 2014

Internationale Folklore, Alte Musik, Klassische Musik, Kinderlieder, Filmmusik, Zirkusmusik  – beim diesjährigen JeKi-Konzert in unserer Schule wurde wieder einiges geboten.

Die JeKi-Kinder der 3. Klassen spielten für die 1. und 4. Klassen, anschließend die JeKi-Kinder der 4. Klassen für die 2. und 3. Klassen. Das Publikum war begeistert – auch Frau Werner, unsere inzwischen pensionierte Musiklehrerin und unser Musiklehrer Herr Kiel, die ebenfalls unser Konzert besucht hatten.