Literaturschule

Wir sind Literaturschule!

Lesen ist ein Schwerpunkt unserer schulischen Arbeit!

Unsere Schule engagiert sich kreativ und nachhaltig in den Bereichen Literaturvermittlung und Lese- und Schreibförderung.

Als Literaturschule schaffen wir Raum und Zeit zum Lesen. Wir fördern und fordern die Lesefähigkeiten der Kinder durch unterschiedlichste Aktivitäten (Schulbücherein, Lesewettbewerbe, Lesekisten in allen Klassen und in der Pausenhalle, Lesepatenschaften, Tandemlesen, Antolin).

Das haben wir auch offiziell bestätigt bekommen, denn unsere Schule ist von dem Hamburger Leseprojekt „Seiteneinsteiger“ für besonders aktive und kreative literarische Aktivitäten mit dem Titel „Literaturschule“ ausgezeichnet worden! Verbunden mit dieser Auszeichnung war auch ein Geldpreis von 2.000 €, den wir zur weiteren Förderung des literarischen Lebens an unserer Schule erhalten haben.

Externe Links