Archiv der Kategorie: Schwerpunkt Kunst

Traumstadt

23 quirlige Stadtplaner und Architekten aus Ottensen haben ihre Bauten auf den Magellanterrassen entwickelt, diskutiert und realisiert. Ganz unterschiedliche Wohnkonzepte findet man in ihrer Traumstadt. So ein modernes viergeschossiges Gebäude mit einem Sprungbrett von der Dachterrasse, direkt in den Pool im Garten. Vom Wolkenkratzerhochhaus kann man auch per Bungeejumping vom Dach herunterspringen. Das nebenstehende Wohnhaus befndet sich noch in der Bauphase; anhand der Fassadengestaltung bekommt man hier schon ein Bild von diesem Bau. Beschaulich und gemütlich ist das Wohnhaus am Wasser mit hauseigener Wasserrutsche. Traumstadt weiterlesen

Kunstausstellung in der St. Katharinenkirche

Zum 26. Mal lädt die Kirche St. Katharinen zur Schüler-Kunst-Ausstellung ein, bei der unsere Schule nun erstmalig teilgenommen hat. Mit der Unterstützung von Verena Issel (Freie Künstlerin und Kunstpädagogin) hat die Klasse 4b mit Klassenlehrerin Miriam Mezler wundersame, flüchtige Seifenträume eingefangen, die in der Zeit vom 30. Juni bis 27. August in der Hauptkirche St. Katharinen ausgestellt werden.

Kunstausstellung in der St. Katharinenkirche weiterlesen