Richtfest

Am Freitag, dem 06.09.24 konnte der nächste Abschnitt unseres Neubaus beendet werden. Wir konnten das Richtfest feiern. Es wurde eine schöne Feier inszeniert, bei der zunächst die Kinder aus der 4d das Schullied gesungen haben und dann die Kinder der Klasse 2a Wünsche und Erwartungen an die Planenden und Organisierenden richteten. Viele Dinge wurden als sehr anregend aufgenommen, ob aber ein Whirlpool installiert werden kann, das konnte nicht versprochen werden.

Danach gingen wir auf den Schulhof zum Richtspruch. Zunächst wurde der Richtkranz mit einem Kran über das Gebäude gehievt und dann rief der Zimmermann den Richtspruch aus. Viele Kinder haben sich dafür auf dem Schulhof versammelt. Mit großem Applaus wurde der Richtspruch gefeiert. Im Anschluss wurden Reden gehalten und zu guter Letzt hat Tim Dehn-Eckbrett ein köstliches Buffet aufgebaut, von dem reichlich genommen wurde. Wir hoffen, dass der Bau weiterhin solche Fortschritte macht und wir bald einziehen können.