Fasching in der VSK

Rosenmontag durfte endlich wieder groß gefeiert werden.

Vorher haben wir in den Vorschulkassen besprochen, wie wir diesen Tag gestalten wollen. Wie soll die Klasse aussehen, welche Musik soll gespielt werden und was soll es zu Essen geben? Das waren einige wichtige Fragen, die wir uns überlegt haben. Kurzum haben unsere Vorschulkinder, Schlagen und Girlanden gebastelt und sind einkaufen gewesen. Es sollten selbstgemachte Obstspieße und Gemüsesticks geben. Dazu haben wir gelernt, wie die Obst- und Gemüsesorten heißen und mit welchen Anfangsbuchstaben sie beginnen. Am Montag war es dann soweit. Die Kinder haben sich als Elsa, Olaf, Spidermann, Harry Potter und in vielen anderen Kostümen gezeigt. Es gab eine kleine Kostümshow. Jedes Kind durfte seine Obstspieße selber zubereiten. Dazu gab es einen Schokobrunnen-lecker! Es wurde getanzt, gelacht und wir haben Partyspiele gespielt. Das war toll! Später gab es noch Pizza und die Feier wurde nach draußen verlegt, weil das Wetter so schön war. Das war ein schöner Tag.