Wir bekommen einen Neubau!

Wie ihr es bestimmt schon alle mitbekommen oder gesehen habt, wird bei uns seit Sommer 2023 kräftig gebaut.
Auf der großen Fläche zur Bahrenfelder Straße entsteht ein Neubau mit offenen Lernflächen für den 4. Jahrgang, einer großen Mensa sowie zwei Turnhallen. Der Schulhof zwischen dem neuen Gebäude und der bestehenden Flächen wird im Anschluss neu gestaltet.

Über diesen Neubau freuen wir uns sehr, denn er passt wunderbar zu unserer Idee einer Schule des 21. Jahrhunderts und unserer zukünftigen Langformschule von Klasse 0 bis 13 ab 2027.

Ein Teil des Schulhofes muss für diese Bauzeit (Fertigstellung voraussichtlich Sommer/Herbst 2025) gesperrt werden.
Die Zugänge zu unserer Grundschule erfolgen über den Haupteingang in der Gaußstraße, den Seiteneingang an der Bahrenfelder Straße und dem kleinen Eingang an der Aula in der Gaußstraße.

Falls ihr neugierig seid, schaut gerne entweder live vor Ort oder hier von Zeit zu Zeit vorbei. Wir halten euch auf dem Laufenden!