Zehntel 2024

Am Samstag, den 27. April 2024, starteten rund 100 Kinder unserer Schule der Jahrgänge 2-4 beim Zehntel. Seit Ende der Märzferien trainierten Anna Richter, Kim Harzer und Andreas Hünerberg dreimal die Woche nach dem Unterricht um 13:05 Uhr mit den Kindern das ausdauernde Laufen in mehreren Runden um den Schulhof herum. Zusätzlich fügten die Sportlehrenden der Schule Laufeinheiten in ihren regulären Sportunterricht ein. Am 27. April begrüßten wir um 7:30 Uhr mit einem besonderen Schild die Laufkinder unserer Schule Bahrenfelder Straße in der Messehalle B6. Mit Startnummern versehen gingen wir mit allen um 8:00 Uhr zur Startaufstellung. Um 8:30 Uhr rannte eine große Menge Hamburger Schulkinder in der ersten Runde los. Ein großes Ereignis war das. Nach 4,2145 km konnten sowohl Eltern, Sorgeberechtigte als auch wir Lehrende glückliche, strahlende, über sich hinausgewachsene und ausgepowerte Kinder in Empfang nehmen.

Ein großer Dank gilt Dagmar Sanz-Renner, Beate Schmidt und Tina Buddenbohm, die im Schulbüro viel der umfangreichen, organisatorischen Arbeit für das Zehntel geleistet haben.

Kim Harzer (Sportfachleitung)